Sonntag, 15. August 2010

Warrior-Treffen 2008 in Ventschau

4. europäisches Warrior-Treffen in Ventschau bei Lüneburg
Das 4. europäische Warrior-Treffen fand wie angekündigt vom 25. bis 27.Juli 2008 in Heils Hotel in Ventschau bei Lüneburg statt.



Zum mittlerweile vierten Mal trafen sich Ende Juli Warrior-Fahrer aus ganz Deutschland und der Schweiz zum jährlichen Warrior Meeting.
Nicht nur die Gefährte der Teilnehmer sind recht selten und exotisch sondern auch die Umstände des Treffens. Die Teilnehmerzahl ist aufgrund der wenigen Bikes dieses Typs klein aber pendelt konstant um zwanzig Personen. Die meisten Warrior-Fahrer treffen sich wegen der geringen Verbreitungsdichte hauptsächlich online oder eben auf diesem Treffen und so gibt es keine Unterstammtische, Clubs, Chapter oder andere Grüppchenbildung wie bei vielen MC oder IG Parties. Die Partylocation wechselt jedes Jahr aufs Neue. In diesem Jahr traf man sich im Hotel Heils in Ventschau bei Lüneburg. Das Hotel ist sehr schön und abgelegen und dazu noch Besitz der Familie von Teilnehmer André. Und so war die Stimmung von Anfang an sehr vertraut und ausgelassen. Nach den Freunden aus der Schweiz kam direkt am Freitag der Großteil angereist wobei ein Teil der Anfahrt auch schon gemeinsam zurückgelegt wurde. Das Angebot an Zubehörteilen für die Warrior ist bekanntlich stark begrenzt (oder meist illegal). Und da Not erfinderisch macht, wurden natürlich auch gleich die äußerst ungewöhnlichen und kreativen Umbaumaßnahmen der vergangenen Winter bestaunt.








 
Das gute Wetter ermöglichte es außerdem, es sich direkt auf den Parkplatz bequem zu machen und sich bis in die späte Nacht bei optimaler Getränkeversorgung selbst zu feiern und abstrakte schwarze Kunstwerke auf den Parkplatz zu zaubern. Angelockt von Akustik und Qualm ließ es sich dann auch die Dorfjugend nicht nehmen, mit dem Scooter etwas Gummi zu lassen.







Der Samstag wurde bei traumhaftem Wetter von einer ausgedehnten Ausfahrt durch die Lüneburger Heide Richtung Hamburg bestimmt, die ihren Abschluss im hotel-eigenen Pool fand (natürlich ohne Bikes). Im Folgenden wurde das Wochenende von einem wundervollen Barbecue in einem alten Schafstall gekrönt.







Im nächsten Jahr wird das Warriortreffen in südlicheren Gefilden (Schwarzwald)stattfinden um auch den Schweizern mal eine kürzere Anfahrt zu ermöglichen.



Slideshow mit Bildern:

http://www.slide.com/r/EWkWDNa34j82eEq1ugKTzy_DdkO-HR4n?map=2&cy=br

Warrior-Treffen 2007 in Suhl


Das 3.europäische Warrior-Treffen 2007 fand vom 27. bis 29.Juli 2007 in der Bikerhütte in Suhl/Thüringen statt. 
Zu diesem Ereignis waren trotz schlechter Witterung 21 Warriors aus ganz Deutschland und der
chweiz angereist. Von den angekündigten 15 Gästen aus England kamen in den letzten Wochen 
leider mehr und mehr Absagen, sodaß zum Schluss leider niemand mehr übrig blieb. 
Schade, sie haben ein tolles Wochenende verpasst obwohl das Wetter nicht optimal war.




Die weiteste Anfahrt hatte unser "Hardrider" Daniel aus der Schweiz, der seinen Motorrad-Urlaub in 
den Pyrenäen vorzeitig beendet hatte um zusammen mit einem Freund zum Treffen zu kommen.
Unser Freund "Schädel" fuhr rund 150 Km um am Samstag mal kurz Hallo zu sagen.


Schon am Freitag Abend ging es - noch bei sonnigem Wetter - im Biergarten feucht-fröhlich zu.














Die Ausfahrt am Samstag fiel buchstäblich ins Wasser. Nachdem wir bis gegen Mittag auf Besserung gewartet hatten fuhr ein großer Teil unserer Gruppe los um wenigsten eine kleine Runde über den "Rennsteig" zu drehen.














Dieser präsentierte sich nass und nebelig doch wir ließen uns nicht entmutigen.
Nach unserer Rückkehr zeigte sich kurz die Sonne, was einige Optimisten zu einer weiteren Ausfahrt veranlasste, die aber ebenfalls feucht wurde. Erst am Abend kam dann die Sonne heraus und
verleitete einige von uns erneut - bis zum Abendessen - auf Tour zu gehen.


Nach dem Abendessen im schönen Gewölbekeller des Hauses ging es dann feucht-fröhlich weiter.
An dieser Stelle unseren Dank an Didi und das andere Servicepersonal der Bikerhütte die uns gut und freundlich umsorgten. Besonderen Dank auch an die netten Mädchen im Service die unsere Scherze
mit Nachsicht und Geduld ertrugen.





Als es am Sonntag morgen nach üppigem Frühstück Zeit war Abschied zu nehmem, bedauerten wir 
alle, dass das Treffen so kurz war. Leider hatten wir - auch aufgrund der Witterung - keine Gelegenheit mehr für ein Gruppenbild. Der Heimweg wurde für viele noch etwas feucht, aber alle wollen im nächsten Jahr wieder kommen.


 Slideshow mit Bilder:
http://www.slide.com/r/AUvFzMEP6z8SD5OVKYoWFrQViq6HWJZ9?map=2&cy=br 

Warrior-Treffen 2006 - in Wernigerode

2. Internationales Warriortreffen 2006 


Das 2.internationale Warriortreffen fand vom 28.07.- bis 30.07.2006 im Gästehaus Bruns in Wernigerode/Harz statt. Die Organisation erfolgte in Zusammenarbeit von European-Warriors-forum.org und Mitgliedern von Starbikes.de.





Das Treffen war ein großer Erfolg. Es waren diesmal 16 Teilnehmer, darunter 2 aus der Schweiz, die die lange Anfahrt nicht gescheut haben.
Das Treffen begann am Freitag dem 28.07.06 mit der Anfahrt, zu der sich bereits verschiedene Gruppen verabredet hatten. Gegen 17.00 Uhr waren schon viele Teilnehmer in Wernigerode/Drübeck angekommen. Nach der Begrüßung und den ersten "Benzingesprächen" die auf dem Parkplatz und an einer langen Tafel im Garten statt fanden, gab es das versprochene Schnitzelbüffet. Anschließend saßen wird wieder gemütlich im Garten bis uns ein Regenschauer dann später aus dem Garten verjagte. Selbstverständlich gaben wir nicht auf, sondern feierten im Aufenthaltsraum der Pension weiter.










Am Samstag, dem 29.07.06 ging es bereits um 10.00 Uhr auf eine Ausfahrt, die Sehusa Knight geplant und organisiert hatte. Sehusa unser Roadcaptain führte uns kreuz und quer durch den Harz mit seinen wunderschönen Landschaften. Das erste Ziel war die Westernstadt Pullmann City, wo wir einen längeren Stop einlegten und eine Show miterlebten.









 
Dann ging es weiter, durch schöne Täler und über Berge bis zum Mittagessen im Café Hirsch auf der Sophienhöhe. Wir genossen dort das gute Essen an langen Holztischen im Freien.









 

Bei der anschließenden Rückfahrt über den berühmten Bikertreff "Torfhaus" der leider zZt. zur Großbaustelle geworden ist, hatten wir ein vergnügliches Erlebnis mit einem stationären Blitzer, der bei der Vorbeifahrt der Gruppe mit 65 Km/h rund 15 mal blitzte. Dumm für die, die mit offenen Helm fuhren und den Namen auf der Kutte haben. Wenn die Obrigkeit unser Forum findet, kann man einige vielleicht identifizieren. Ehrlich gesagt würden viele von uns für das Portrait als Souvenir gerne 10.- oder 20,- € zahlen.
Am Samstag Abend veranstaltete Bruns für uns ein Grillfest bei dem nicht nur alle satt wurden, sondern auch noch reichlich Fleisch für einen Mitternachtssnack übrig war. Anschließend feierten wir weiter im Garten. Am Sonntag nach dem Frühstück war leider die Rückfahrt angesagt. Es waren tolle Tage bei durchaus gutem Wetter und alle freuen sich bereits auf nach nächste Treffen. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Dominik Bruns mit Familie für die freundliche Aufnahme und die gute Bewirtung sowie an unseren Roadcaptain Sehusa Knight für die tolle Ausfahrt.